Ingenieur (m/w/d) für Versorgungstechnik – Hessen| JobID MC953

Unternehmensprofil

Unser Auftraggeber ist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Baumaßnahmen des Landes sowie des Bundes.  Mit rund 200 Mitarbeitern (m/w/d) betreut es mehr als 2000 Bauwerke in der Region und trägt so maßgeblich zur nachhaltigen Entwicklung der Infrastruktur bei.

Stellenprofil

  • Steuerung und Koordination von Baumaßnahmen im Rahmen des Landes- und Bundesbaus
  • Leitung und Überwachung der Zusammenarbeit mit freiberuflich tätigen Ingenieurbüros
  • Verantwortung für Bauherrenleistungen, insbesondere im Bereich der Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle
  • Führung und Mitarbeit bei Bauprojekten, einschließlich Bauunterhaltungsmaßnahmen des Bundes und Landes, gemäß den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI
  • Planung, Erstellung und Prüfung von Ausschreibungsunterlagen sowie Überwachung und Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen
  • Fachliche Beratung in bautechnischen Fragen

Kandidatenprofil

  • Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung oder einer vergleichbaren Ingenieursdisziplin
  • Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder vergleichbarer Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Mitarbeit und Leitung von Baumaßnahmen, insbesondere in der Kosten- und Terminsteuerung sowie in der Zusammenarbeit mit freiberuflichen Fachplanern
  • Kenntnisse relevanter Rechtsvorschriften wie VOB und HOAI sind wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement sowie die Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit
  • Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein solides wirtschaftliches Verständnis erforderlich
  • Führerschein (Klasse B)
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

Attraktivitätsfaktoren

  • Vergütung gemäß TVöD inklusive Jahressonderzahlung sowie zusätzlichem leistungsbezogenen Entgelt
  • Abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Remote-Arbeitsmöglichkeiten für eine gute Balance zwischen Berufs- und Privatleben
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Perspektivenorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. JobID MC953 an jobs@maisel-consulting.de.

Wir freuen uns auf Sie!