Leiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen – Baden-Württemberg | JobID MC926

Unternehmensprofil
Unser Auftraggeber ist ein innovativer und nachhaltiger Betrieb in Baden-Württemberg, der seinen Mitarbeitern stetige Weiterentwicklungsmaßnahmen und eine krisensichere Arbeitsstelle bietet. Die Region bietet neben einer sehr guten Infrastruktur und regionalen Nähe zu einigen Metropolregionen auch ein hohes Maß an Freizeit- und Lebensqualität.

Stellenprofil

  • Eigenständige Aufstellung des Jahresabschlusses und des Wirtschaftsplans
  • Kontierung von Rechnungsbelegen, Aktivierung und Verwaltung der Anlagegüter sowie Pflege der Anlagenbuchhaltung
  • Verantwortlich für die Stammdatenpflege, Festsetzung der Fest- und Betriebskostenumlagen sowie die Jahresendabrechnung
  • Durchführung der monatlichen Umsatzsteueranmeldung, Vorbereitung der Steuerbilanz und Steuererklärung
  • Aufstellung von Monatsabschlüssen, Plan-Ist-Vergleich, Kennzahlen, Identifikation wesentlicher Abweichungen und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen
  • Optimierung der Schnittstelle zwischen kaufmännischem und technischem Bereich

Kandidatenprofil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung als Betriebswirt oder Bilanzbuchhalter (w/m/d)
  • Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Fundierte Kenntnisse in der Erstellung der handels- und steuerrechtlichen Abschlüsse und umfangreiche Kenntnisse von ERP-Systemen sowie MS-Office-Anwendungen
  • Praxis in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern (m/w/d)
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und datenbasierte Entscheidungen zu treffen
  • Starke Führungsqualitäten zur motivierenden und zielorientierten Leitung eines kleinen Teams sowie ein klarer Kommunikationsstil
  • Proaktive Herangehensweise an Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Sorgfalt

Attraktivitätsfaktoren

  • Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative
  • Sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit gutem Arbeitsklima in einem engagierten und eingespielten Team
  • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche Weiterentwicklungschancen
  • Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der Mitarbeitergesundheit (Vergünstigungen Fitnessstudio, Jobrad, frisches Obst u.v.m.)
  • Zusatzversorgung (betriebliche Altersvorsorge) sowie diverse freiwillige Zusatzleistungen und Vergünstigungen
  • Unterstützung familienfreundlicher Arbeitszeiten
  • Gelebter Teamgeist mit respektvollem Umgang, Transparenz sowie effektive Kommunikation

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. JobID MC926 an

jobs@maisel-consulting.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Tel: +49 911 9535 250 | Mail: jobs@maisel-consulting.de | Web: www.maisel-consulting.de