Leiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen – Baden-Württemberg | JobID MC926
Unternehmensprofil
Unser Auftraggeber ist ein innovativer und nachhaltiger Betrieb in Baden-Württemberg, der seinen Mitarbeitern stetige Weiterentwicklungsmaßnahmen und eine krisensichere Arbeitsstelle bietet. Die Region bietet neben einer sehr guten Infrastruktur und regionalen Nähe zu einigen Metropolregionen auch ein hohes Maß an Freizeit- und Lebensqualität.
Stellenprofil
- Eigenständige Aufstellung des Jahresabschlusses und des Wirtschaftsplans
- Kontierung von Rechnungsbelegen, Aktivierung und Verwaltung der Anlagegüter sowie Pflege der Anlagenbuchhaltung
- Verantwortlich für die Stammdatenpflege, Festsetzung der Fest- und Betriebskostenumlagen sowie die Jahresendabrechnung
- Durchführung der monatlichen Umsatzsteueranmeldung, Vorbereitung der Steuerbilanz und Steuererklärung
- Aufstellung von Monatsabschlüssen, Plan-Ist-Vergleich, Kennzahlen, Identifikation wesentlicher Abweichungen und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen
- Optimierung der Schnittstelle zwischen kaufmännischem und technischem Bereich
Kandidatenprofil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung als Betriebswirt oder Bilanzbuchhalter (w/m/d)
- Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
- Fundierte Kenntnisse in der Erstellung der handels- und steuerrechtlichen Abschlüsse und umfangreiche Kenntnisse von ERP-Systemen sowie MS-Office-Anwendungen
- Praxis in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern (m/w/d)
- Fließende Deutschkenntnisse
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und datenbasierte Entscheidungen zu treffen
- Starke Führungsqualitäten zur motivierenden und zielorientierten Leitung eines kleinen Teams sowie ein klarer Kommunikationsstil
- Proaktive Herangehensweise an Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Sorgfalt
Attraktivitätsfaktoren
- Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative
- Sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit gutem Arbeitsklima in einem engagierten und eingespielten Team
- Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche Weiterentwicklungschancen
- Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt
- Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der Mitarbeitergesundheit (Vergünstigungen Fitnessstudio, Jobrad, frisches Obst u.v.m.)
- Zusatzversorgung (betriebliche Altersvorsorge) sowie diverse freiwillige Zusatzleistungen und Vergünstigungen
- Unterstützung familienfreundlicher Arbeitszeiten
- Gelebter Teamgeist mit respektvollem Umgang, Transparenz sowie effektive Kommunikation
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. JobID MC926 an
jobs@maisel-consulting.de.
Wir freuen uns auf Sie!
Tel: +49 911 9535 250 | Mail: jobs@maisel-consulting.de | Web: www.maisel-consulting.de