Kaufmännische Leitung (m/w/d) – Niedersachsen | JobID MC955

Unser Auftraggeber ist eine gemeinnützige Unternehmung und zuverlässiger Partner für berufliche Integration, Qualifikation und Jugendhilfe mit 11 Förder- und Rehabilitationseinrichtungen. Neben stationärer Jugendhilfe, werden Qualifizierungs- und psychosoziale Unterstützungsangebote bereit gestellt, um Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen und Arbeitssuchenden die Rückkehr ins Berufsleben zu erleichtern.

Stellenprofil

  • Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling und Einkauf
  • Prozesssteuerung zur Sicherung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz der Unternehmung
  • Fristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Entwicklung und Implementierung von Controlling Systemen zur Identifizierung von Optimierungspotentialen
  • Leitung von bereichsübergreifenden Projekten und Berichterstattung der Kennzahlen und Prognosen an die Geschäftsführung
  • Überwachung der Finanzbuchhaltung und entsprechende Maßnahmen zur Optimierung des Kapitalflusses
  • Übernahme des Einkaufs, Prüfung von Materialverfügbarkeit und Lieferantenvertragsverhandlungen

Kandidatenprofil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Expertise
  • Ausgeprägte IT-Kenntnisse insbesondere in MS-Office-Programmen und Buchhaltungssoftware
  • Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sowie Einkauf
  • Erfahrung in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung von Mitarbeitern (m/w/d)
  • Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen und Entscheidungsfreudigkeit
  • Analytisch strukturiertes Denkvermögen mit Ziel- und Lösungsorientierung

Attraktivitätsfaktoren

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen von Gleitzeit, mit der Option auf Homeoffice
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem gemeinnützigen Unternehmen mit sozialen Zielen
  • Hohe Gestaltungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Angebote im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Fitness- und Sportmöglichkeiten)
  • Attraktive Sozialleistungen (z.B. Jobrad, Jobticket, Kinderzulagen, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.)

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. JobID MC955 an jobs@maisel-consulting.de.

Wir freuen uns auf Sie!